Besuch im Theater

Für unsere kleinen Schauspieler gab es am Ende vom Jahr noch einen ganz besonderen Abschluss. Nachdem die Kinder selbst Stücke wie "Rotkäppchen"und "St. Martin" gespielt haben, konnten sie nach einem Jahr sogar selbst ein Drehbuch schreiben und Requisten gestalten. Alltägliche Theateranweisungen wie "Freeze" und "Action" sind in Fleisch und Blut übergegangen. Auch spontane Pantomimische Darbietungen und Schattenspiele waren kein Problem mehr.

Wir haben uns auf den Weg nach Würzburg gemacht und haben uns in einer Privatvorstellung das Stück "Überraschung für Doolittle" angesehen. Das hat die Kinder natürlich begeistert.  Begonnen haben wir mit einem Picknick im Ringpark. Nach einer kurzen Führung durch das Theater ging das Stück schon los, die Neugierde stieg. Die rege Beeiligung der Kinder zeigte, dass sie ganz gefesselt von der Kunst der Schauspielerei und des Stimmenverstellens waren.

Wir bedanken und für den schönen Besuch im "Hobbittheater".

Gemüseernte

Kurz vor unseren Schließtagen konnten die Kinder den Acker abernten. Die Kinder haben Tomaten und Radieschen geerntet und nebenbei vom Erbsenbeet genascht. Auch Kürbisse und Zucchinis konten geerntet werden. Unsere Kartoffeln brauchen noch ein wenig.

Nun wurden auch alte Gemüsesorten gegen neue getauscht. Zum BEispiel wurde Kohlrabi eingesetzt.

erste Erfolge beim Ackern

1655463719707Nachdem die Pflanzung nun schon einge Wochen zurück liegt und die Kinder fleißig gegossen haben konnten wir erste Ergebnisse unserer Bemühungen bestaunen. Sowohl die Radieschen als auch der Pflücksalat sind deutlich gewachsen. Besonders freuen wedren sich die Kinder auch über die Tomaten und die Gurken. Mit Mais, Palmkohl und Stoppelrübe habend die Kinder auch wahre exoten angepflanzt. Wir sind gespannt wann wir die erste große Ernte statt finden kann.

Mai 2022

Unser Acker ist bereit für die Pflanzung