Liebe Eltern,

Der St. Johannes Zweigverein Theilheim e.V. ist als gemeinnütziger Verein Träger der Kita und des Horts in Theilheim und somit sowohl Arbeitgeber der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter als auch Vertragspartner der Eltern.

Der Verein wird ehrenamtlich geführt. Die Amtzseit des Vorstands beträgt vier Jahre. Die Vorstände sind vollumfänglich für den Kindergartenbetrieb verantwortlich. Sie kümmern sich um die Finanzierung (Fördermittel und Kindergartenbeiträge), behördliche Genehmigungen und Auflagen, die Ausstattung des Gebäudes,...

Mit der Mitgliedschaft im St. Johannes Zweigverein unterstützen Sie somit die Vereinsarbeit und sichern den Bestand bzw. die Arbeitsfähigkeit des Trägervereins, der sich für das Wohl Ihrer Kinder engagiert und ohne diesen so eine Einrichtung wie unser Kindergarten bzw. der Hort nicht existieren würden. Der Mitgliedsbeitrag beträgt jährlich 15Euro. Von der Mitgliedschaft profitieren auch Sie durch günstigere Elternbeiträge. Während des Anmeldegespräches erhalten Sie alle Informationen bezüglich einer Mitgliedschaft und wir würden uns sehr freuen, Sie als neues Mitglied in unserem Verein aufnehmen zu dürfen.

Allen, die motiviert das Leben im Kindergarten und Hort mitgestalten, gilt unser besonderer Dank, sei es dem Elternbeirat oder den Eltern, die sich bei Festivitäten, den Arbeitseinsätzen in Haus und Hof, beim Acker-Rackern oder bei speziellen Bastelangeboten engagieren.

Die Vorstandschaft des St. Johannes-Zweigvereins bedankt sich bei der Gemeinde Theilheim als Eigentümer des Interims-Gebäudes, zusätzlich gilt besonderer Dank für die Umsetzung der Sanierung und Erweiterung des Kita-Gebäudes im Altort.

Der Kirchenverwaltung dankt der Zweigverein für die kostenfreie Überlassung des Kita-Gebäudes im Altort das nach Abschluss der Sanierung wieder für die Kita zur Verfügung steht.