header

Ein besonderes Highlight für die Kinder war wieder der Besuch des Korbtheaters „Ali Büttner“ im Pfarrheim. Die Kinder haben in ihrem Nikolaussäckchen eine Einladungskarte gefunden, die sie mit Stolz zum Theater mitbrachten und am Eingang abgegeben haben.

Im Stück „Schorschie ́s Traum“ geht es um einen Traum, dass ein Esel einen richtigen Freund findet. Es scheint, dass sein Traum durch eine Geburtstagseinladung in Erfüllung gehen sollte, denn ein Mädchen wünschte sich ein „Haustier mit Mähne und vier Beinen“. Doch leider kommt alles anders, denn das Mädchen wünschte sich ein Pferd. Schorschie versuchte durch Pferdeschule und äußerlichen Veränderungen als „Pferd“ zu erscheinen, doch leider wird er wieder enttäuscht. Doch dann trifft er endlich eine andere Eselin, und da darf er Esel sein und muss sich nicht verstellen.

Die Kinder, selbst die ganz Kleinen (!), saßen gespannt und ruhig auf ihren Stühlen und lauschten der spannenden Geschichte. Das vorher gelernte Lied für dieses Stück konnten alle Kinder gut mitsingen und auch sonst passende Antworten auf Fragen geben.

Ein Dankeschön an den Vorstand des St. Johannrs-Zweig-Vereins, der die Kosten übernahm. Ein Danke auch an Ali, dass er unsere Einrichtung ausgewählt hat, um dieses neue Stück das erste Mal aufzuführen!