header

Ab Oktober starten die zusätzlichen Vorschulangebote in der Kita St. Johannes. Dazu gehören u.an das „Zahlenland“ (1x/Woche) sowie an 5 Tagen/Woche „Hören-Lauschen-Lernen“.


Ein erstes Kennenlernen aller diesjährigen Vorschulkinder gab es bereits im Juli bei unserer gemeinsamen „Schiff-Fahrt der zukünftigen Vorschulkinder“. Von der Schleuse in Randersacker ging es bis hinter die Löwenbrücke und wieder zurück. Zum ausgiebigen Spielen war auf den Spielplätzen in der Sanderau (am Sebastian-Kneipp-Steg) sowie in Randersacker genug Gelegenheit.


Unser besonderer Dank geht an das nette und sehr sympatische Team der „Pleichach“, im besonderen Kurt Lotze.


Kinder wie Erzieherinnen hatten einen unvergesslichen Ausflug zu Wasser, wie zu Land.

Das gesamte Team der Kita St. Johannes wünscht allen unseren ehemaligen Vorschulkindern einen tollen und schönen Start ins erste Schuljahr und allen
Kindergarten- und Kleinkindgruppenkindern sowie Eltern einen guten Start in ein neues, gemeinsames Kita-Jahr 2019/2020.

Neuigkeiten

Verkehrswacht 2020

Am Dienstag, den 10.03.2020, stand ein Polizeiauto vor dem Schulgebäude. Die Polizisten Wolfgang und Heinrich von der Verkehrswacht besuchten die Vorschulkinder in unserer Einrichtung. Die Kinder schauten sich zuerst Filme zum Thema „ Anschnallen“, „ Nicht mit Fremden gehen“ und „ Ampel – Rapp“ an. Außerdem übten sie links / rechts bzw. die Ampelfarben. Zum Abschluß schauten die Kinder den ...

Aschermittwoch 2020

Am Montag, den 02.03.2020 besuchte uns der Diakon Rainer Boivin in der Kita. Er spendete jedem Kind aus der Regelgruppe ein Aschekreuz. Die Kinder sangen gemeinsam das Lied: „ Pass auf, kleines Auge, was du siehst ...

Korbtheater 2020

Ein besonderes Highlight für die Kinder war wieder der Besuch des Korbtheaters „Ali Büttner“ im Pfarrheim. Die Kinder haben in ihrem Nikolaussäckchen eine Einladungskarte gefunden, die sie mit Stolz zum Theater mitbrachten und am Eingang abgegeben haben. Im Stück „Schorschie ́s Traum“ geht es um einen Traum, dass ein Esel einen richtigen Freund findet. Es scheint, dass sein Traum durch eine ...

­