header

Der erste Spatenstich unserer neuen Kita

Am 24.02.2023 wurde feierlich der erste Spatenstich für unsere neue Kita gesetzt.

Nach einer Ansprache des Bürgermeisters Herpich, unseres Pfarrers und der Architektin durften unsere Kinder aus dem Regelbereich ihr einstudiertes Stück: „Wer will fleißige Handwerker sehen?“ aufführen. Die diesjährigen Vorschulkinder wurden mit Helm und Schaufel ausgestattet und durften mit schaufeln.

Alle Kinder bekamen als Dankeschön für ihre Unterstützung einen Mürbeteig Bagger, im Anschluss wurden alle Gäste beim Sektempfang bestens versorgt.

Wir freuen uns über die große Begeisterung für unseren neuen Kindergarten und schauen gespannt in die Zukunft.

 

Neuigkeiten

Besuch der Polizei

In dieser Woche durften wir die Polizei in unserer Einrichtung begrüßen. Für die Vorschulkinder ist das immer ein ganz besonderer Nachmittag. Die Polizisten kamen im Rahmen der Verkehrserziehung, so wurde gemeinsam mit den Kindern besprochen, wann man über die Ampel laufen darf, wie wichtig das Anschnallen im Auto ist und wie der Schulweg gut bestritten werden kann. Kleine Filmausschnitte und ...

Neujahresgruß

Wir wünschen allen Eltern, Kindern, Großeltern und Kooperationspartnern der Kindertagesstätte St. Johannes ein Frohes Neues Jahr. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit ,mit vielen schönenen Momenten. Ihr Kita -Team ...

Büchereibesuch

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten." – Aldous Huxley – Wir freuen uns, dass wir unseren Kindern nun in Kooperation mit der Bücherei in Theilheim Bücher und das stöbern in der Bücherei noch näherbringen können. Einmal im Monat machen wir mit Kindern aus dem Regelbereich einen Ausflug in unsere hier ansässige Bücherei ...

­