Ab Oktober starten die zusätzlichen Vorschulangebote in der Kita St. Johannes. Dazu gehören u.an das „Zahlenland“ (1x/Woche) sowie an 5 Tagen/Woche „Hören-Lauschen-Lernen“.


Ein erstes Kennenlernen aller diesjährigen Vorschulkinder gab es bereits im Juli bei unserer gemeinsamen „Schiff-Fahrt der zukünftigen Vorschulkinder“. Von der Schleuse in Randersacker ging es bis hinter die Löwenbrücke und wieder zurück. Zum ausgiebigen Spielen war auf den Spielplätzen in der Sanderau (am Sebastian-Kneipp-Steg) sowie in Randersacker genug Gelegenheit.


Unser besonderer Dank geht an das nette und sehr sympatische Team der „Pleichach“, im besonderen Kurt Lotze.


Kinder wie Erzieherinnen hatten einen unvergesslichen Ausflug zu Wasser, wie zu Land.

Das gesamte Team der Kita St. Johannes wünscht allen unseren ehemaligen Vorschulkindern einen tollen und schönen Start ins erste Schuljahr und allen
Kindergarten- und Kleinkindgruppenkindern sowie Eltern einen guten Start in ein neues, gemeinsames Kita-Jahr 2019/2020.