header

Am 17.10.2017 gingen die Kinder der Farbklecksgruppen wieder auf Erkundungstour durch den Wald.

Auf die Kinder der Kita, die sich am 17. Oktober auf den Weg in den Wald machten, wartete ein spannender, interessanter und lehrreicher Tag. Gemeinsam mit den 4-6-jährigen Kindern machten wir uns auf den Weg um den Wald und seine Tiere und Pflanzen zu erkunden. Am Waldrand gab es zunächst ein Begrüßungslied, dann wurden die Waldregeln in Erinnerung gebracht undab da waren wir Entdecker und Finder. An unserem "Waldsofa" (gamcht aus Stöcken und Ästen) gab es sowohl eine Frühstückspause als auch ein kurzes Mittagessen. Dazwischen gab es viel zu entdecken im Wald, z.B. Tiere unter einer Baumrinde, unheimlich viele Pilze, Blätter, Äste und noch so vieles mehr. Viele gute Ideen sind dabei entstanden und wurden prompt umgesetzt: ein Tipi bauen, aus Ästchen am Boden ein Haus gestalten oder auf Schatzsuche gehen.

Nach unserem kurzen Mittagssnack ging es wieder auf den Nachhauseweg, wo uns am WEaldrand schon ein paar Eltern erwarteten und ihre Kinder in Empfang nahmen. Die Übrigen gingen tapfer bis zum Kindergarten und trugen ihre "Schätze" in ihren Becherlupen mit nach Hause.

Die Kinder haben wieder viel an Erlebnissen mit nach Hause genommen und wir freuen uns schon auf die Waldtage im Januar.

Weitere Fotos finden Sie hier: https://www.kita-theilheim.de/bildergalerie

Neuigkeiten

Anmeldung in der Kindertagesstätte 2018

Allgemeine Informationen zur Anmeldung in der Kindertagesstätte St. Johannes in Theilheim ...

Verkehrspolizei besucht Vorschulkinder 2018

Am 08.03.2018 kam die Verkehrpolizei in der Kindertagesstätte auf einen spannenden Besuch vorbei ...

Neue Fahrzeuge für den Außenbereich 2018

Die Spende der VR-Bank Theilheim in Aktion ...

­