header

Am 08.03.2018 kam die Verkehrpolizei in der Kindertagesstätte auf einen spannenden Besuch vorbei.

Die Polizei in der Kindertagesstätte? War war denn da los? Keine Angst, die zwei freundlichen Polizisten gaben den Vorschulkindern die Gelegenheit einen Einblick in die täglichen Aufgaben eines Polizisten zu gewinnen. Nach einer interessanten Fragerunde, bei denen auch die eine oder andere spannenden Erzählung aus dem Alltag berichtet wurde, folgte dann das Highlight dieses Tages.

Die Kinder durften am Ende des Tages den Einsatzwagen erorbern und es wurden verschiedene Geräte aus dem Arbeitsalltag der Polizei vorgführt.

Vielen Dank an die beiden freundlichen Polizisten, die sich die Zeit genommen haben und den Vorschulkindern diesen spannenden Tag ermöglicht haben. Beim Besuch der Verkehrspolizisten erfuhren die Vorschulkinder worauf es im Straßenverkehr ankommt. Spannend war auch das Anschauen des Polizeiautos im Anschluss.

Neuigkeiten

Anmeldung in der Kindertagesstätte 2018

Allgemeine Informationen zur Anmeldung in der Kindertagesstätte St. Johannes in Theilheim ...

Verkehrspolizei besucht Vorschulkinder 2018

Am 08.03.2018 kam die Verkehrpolizei in der Kindertagesstätte auf einen spannenden Besuch vorbei ...

Neue Fahrzeuge für den Außenbereich 2018

Die Spende der VR-Bank Theilheim in Aktion ...

­