Am 11.11.2022 durften wir endlich wieder St. Martin feiern. Die Bäckerei Ganz spendete uns zu diesem Anlass den Teig für unsere Martinssterne. Fast 700 Sterne wurden von fleißigen Eltern und unseren Kindern liebevoll gebacken und verpackt. Zudem gab es für die Kinder wieder eine leckere Martinsgans zum Teilen.

Wir haben mit den Kindern St. Martinslieder geprobt und in Kooperation mit der Kinderkirche, ein Martinsspiel einstudiert. Natürlich darf die Laterne an St. Martin nicht fehlen.

Auch in diesem Jahr haben wir gemeinsam bunte Laternen gebastelt, die dann am Abend bei unserem St. Martinsumzug ausgeführt wurden. Wir starteten in der Kirche mit einem kurzen Martinsspiel. Danach zogen die Kinder mit ihren Laternen von der Kirche bis zur Jakobstalhalle. Dort fand ein gemütliches Beisammensein mit leckeren Essen und Trinken (Martinssterne, Brötchen mit Wiener, Glühwein und Kinderpunsch) statt. Insgesamt konnten wir unsere Gäste mit ca. 600 Martinssternen, 350 Wienern im Brötchen und jeder Menge Kinderpunsch und Glühwein glücklich machen.

Wir möchten uns ganz herzlich für die großzügigen Spenden bei Familie Ganz (Teig) sowie Familie Schenk (Wiener) bedanken. Außerdem danken wir den fleißigen Eltern und unserem Elternbeirat für Organisation und Durchführung der St. Martinsfeier, bei der Feuerwehr für die Begleitung, dem Bauhof für das Bereitstellen der Bierzeltgarnituren, Strahler etc, bei Herrn Raimund Schmitt, der uns wie jedes Jahr mit der Elektrik unterstützt und bei der Kinderkirche, sowie bei der Blaskapelle für die musikalische Begleitung zur Jakobstalhalle.