header

Weinlese 

 

Auch dieses  Kita-Jahr startete für die Vorschulkinder mit einer Weinlese bei Famlie Lang. Die 31 Kinder liefen gemeinsam mit den ErzieherInnen, Frau Hillenbrand und Frau Hanauer, welche uns freundlicherweise bei der Weinlese begleiteten, gegen 10 Uhr los.

Am Weingut Lang wurden wir dann freundlich empfangen. Bevor es auf den Weinberg ging bekamen die Kinder eine Einweisung in die Arbeitsgeräte und die einzelnen Arbeitsschritte. Auf dem Weinberg angekommen, durften die Kinder den Öchslegrad der Trauben messen.

                               Im Anschluss wurden die Reben von den Kindern geerntet und zu einem Saft gepresst. Diesen durften die Kinder im Anschluss probieren. Wir bedanken uns recht herzlich bei Familie Lang, dass wir auch dieses Jahr wider freudig erwartet wurden und eine Menge über den Wein und dessen Anbau lernen konnten. 

­