Aus dem Mitteilungsblatt


Greifvogelvorführung                                                                                                              

Zur Greifvogelvorführung am 19.07.2022 besuchte uns Falkner Harald Dellert, von der Greifvogelhilfe Würzburg mit seinen Eulen. Er erklärte den Kindern, wie die Vögel jagen und was sie fressen. Mutige durften sich sogar einen Vogel auf die Hand setzen lassen.


Abschlussfeier                                                                                                                    

 Unsere Jahresabschlussfeier fand am 22.07.2022 statt. Die Kinder konnten ihre einstudierten Lieder vortragen. Es gab ein großes Buffet und während des gemeinschaftlichen Essens konnte über das vergangene Kindergartenjahr sinniert werden. Dank des Elternbeirates und den Helfern konnte so ein schönes Abschlussfest auf die Beine gestellt werden.


Gottesdienst und Vorschulübernachtung                                                                             

 Vom 28.07 – 29.07.2022 verabschiedeten wir unsere Vorschulkinder. Los ging es mit einem Gottesdienst in der Kirche St. Johannes der Täufer. Die Kinder sangen, führten ihr einstudiertes Theaterstück auf und wurden für das Schulleben gesegnet. Danach verabschiedeten sich die Eltern und die Erzieher gingen mit den Kindern in den Kindergarten. Hier startete ein buntes Abendprogramm. Es wurde gegrillt, gespielt und es gab eine Schnitzeljagd. Am nächsten Morgen kamen dann die Eltern zum Frühstück. Dieses wurde bei bestem Wetter im Garten aufgebaut und gemeinschaftlich eingenommen. Nach einem schönen Morgen, folgte der Rausschmiss. Die Kinder wurden nun offiziell in das Schulleben entlassen. Wobei auch das ein oder andere Freudentränchen floss.


Büchertaschenfest                                                                                                                   

Voller Stolz kamen unsere Vorschulkinder am 02.08.2022 zu ihrem Büchertaschenfest. Im Morgenkreis durften die zukünftigen Schulkinder den Erziehern und Kindern ihre Büchertasche mit Zubehör vorführen.


Aktuelles                                                                                                                                  

Mit dem Kindergartenjahr durften wir auch unsere liebe Hilde Sebold in den Ruhestand entlassen. Hilde war eine große Bereicherung, sowohl als Kollegin als auch als Erzieherin. Wir bedanken uns von Herzen bei Ihr und wünschen Ihr für den Ruhestand nur das Beste.

Seit dem 01.09.2022 erfreuen wir uns über eine Erzieherin und eine Kinderpflegerin sowie einen Erzieherpraktikanten und eine Kinderpflegepraktikantin  die voller Fleiß unser Team vervollständigen.

Zu guter Letzt wünscht das gesamte Kita Team unseren Schulkindern einen spannenden Start in das turbulente Schulleben.