header

Liebe Eltern, mit der aktuell geänderten Allgemeinverfügung werden ab dem 25.05. neben den Kindern mit Anrecht auf Notbetreuung auch die Vorschulkinder und deren Geschwisterkinder die Betreuung wahrnehmen können. Wichtig ist, dass die Betreuung nur in Anspruch genommen werden darf, wenn die Kinder vollständig frei von Krankheitsanzeichen (egal welcher Art!) sind! Hierzu müssen Sie als Erziehungsberechtigte, in Anlehnung an die Formulare zur Notbetreuung, eine entsprechende Erklärung abgeben.

In den Pfingstferien wird keine Schließzeit erfolgen, d.h. auch hier gewährleisten wir eine Notbetreuung. Dies alles stellt uns als Einrichtung vor große Herausforderungen - die Gruppen sollen nicht gemischt werden, frühere Öffnung mancher Gruppen ist damit nötig, gleichzeitig müssen die Mitarbeiterinnen den Urlaub nun versetzt in Anspruch nehmen, da geplante Schließzeiten nicht realisiert werden. Dies ist unser Auftrag vom Ministerium, das für die Eltern der kritischen Infrastruktur entsprechende Betreuung gewährleisten möchte.

Zur Frage der Elternbeiträge ist derzeit nicht klar, wie dies für die Eltern gestaltet wird. Evtl. ist für alle Eltern, die Betreuung in Anspruch nehmen auch der Monatsbeitrag wieder fällig. Wir haben uns bei den Landtagsabgeordneten dafür stark gemacht, dass die zugesagte Beitragsübernahme auch gilt, wenn nur wenige Tage der Betreuung in Anspruch genommen werden, leider gibt es aber noch keine konkreten Bestimmungen hierzu.

Neuigkeiten

Besuch der Polizei

In dieser Woche durften wir die Polizei in unserer Einrichtung begrüßen. Für die Vorschulkinder ist das immer ein ganz besonderer Nachmittag. Die Polizisten kamen im Rahmen der Verkehrserziehung, so wurde gemeinsam mit den Kindern besprochen, wann man über die Ampel laufen darf, wie wichtig das Anschnallen im Auto ist und wie der Schulweg gut bestritten werden kann. Kleine Filmausschnitte und ...

Neujahresgruß

Wir wünschen allen Eltern, Kindern, Großeltern und Kooperationspartnern der Kindertagesstätte St. Johannes ein Frohes Neues Jahr. Auch in diesem Jahr freuen wir uns auf eine gute Zusammenarbeit ,mit vielen schönenen Momenten. Ihr Kita -Team ...

Büchereibesuch

"Wer zu lesen versteht, besitzt den Schlüssel zu großen Taten, zu unerträumten Möglichkeiten." – Aldous Huxley – Wir freuen uns, dass wir unseren Kindern nun in Kooperation mit der Bücherei in Theilheim Bücher und das stöbern in der Bücherei noch näherbringen können. Einmal im Monat machen wir mit Kindern aus dem Regelbereich einen Ausflug in unsere hier ansässige Bücherei ...

­